Malediven-Resorts – Kuredu Logo

Anreise nach Kuredu

Wesentliches zur Insel / Anreise nach Kuredu

Durch die Lüfte nach Kuredu zu schweben, ist ein einzigartiges Gefühl und ein spannendes Erlebnis. Einmal an Bord der Trans Maldivian Airways werden Sie verstehen, warum dieser Inselstaat für bleibende Erinnerungen sorgt und wie leicht unser Rückzugsort von überall auf der Welt erreichbar ist.

Dank Trans Maldivian Airways ist eine der letzten ursprünglichen Inselgruppen auf unserem Planeten zugänglich. TMA ist das einzige Unternehmen für Wasserflugzeuge in den Malediven und fliegt mehr als 60 Resorts an. Es besitzt einen eigenen Terminal am Internationalen Flughafen in Male sowie eine Flotte von 44 De Havilland Twin-Otters und ist das sicherste, schnellste und bequemste Transportmittel in dem Inselstaat.

Um unseren Gästen einen besonders komfortablen Start in den Urlaub zu ermöglichen, besitzt Kuredu eine eigene Lounge im TMA Terminal.

Checkliste für den Abflug

Reisen Sie mit wenig Gepäck

Tragen Sie bei einem Flug auf die Malediven mehrere Schichten oder packen Sie leichte Wechselkleidung für das Umziehen am Flughafen ein. Für den Komfort aller Gäste beschränken Sie sich auf das Notwendigste an Bord des Flugzeugs.

Wichtige Informationen zum Gepäck

Wir geben unser Bestes, um Sie zusammen mit Ihrem Gepäck auf die Insel zu bringen. An besonders hektischen Tagen kann es allerdings passieren, dass Ihr Gepäck mit einer späteren Maschine eintrifft. Vergewissern Sie sich deshalb, dass Sie notwendige Medikamente, Reisedokumente und leichte Kleidung zum Wechseln an Bord dabei haben.

Halten Sie Ihre Kamera bereit!

Sie erleben gleich einen der malerischsten Flüge der Welt. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Kamera aufgeladen und zur Hand haben. Schnallen Sie sich an und bewundern Sie die Aussicht auf den spektakulären Ort, den Sie für Ihren Urlaub ausgewählt haben!

Maldives Resorts - Kuredu Logo

Getting to Kuredu

Island Essentials / Getting To Kuredu

Soaring through the skies towards Kuredu is a sensation of its own and leaves you in a pleasant state of suspense. Once on board your Trans Maldivian Airways flight you will come to understand why this island nation makes a lasting impression, and how easily accessible our island hideaway is from anywhere in the world.

Thanks to Trans Maldivian Airways, one of the last unspoilt archipelagos on the planet has become attainable. TMA runs the only seaplane operation in the Maldives, servicing more than 60 resorts. With its own terminal at Male International Airport and a fleet of 44 De Havilland twin-otters, it has become the safest, fastest and most convenient means of transport in this island nation.

To provide our guests an even more comfortable start of the holiday, Kuredu has a dedicated lounge at the TMA terminal.

Pre-flight checklist

Travel light

When travelling to the Maldives, wear layers or pack some light clothes to change into at the airport. For the comfort of all passengers, bring only the necessary items on board the plane.

Packing essentials

We try to do our best to bring you to the island together with your luggage, however on busy arrival days your luggage may arrive with a later seaplane. Make sure you take your prescribed medicine, travel documents and some light clothes to change into, with you on board the Trans Maldivian Airways seaplane.

Get your cameras ready!

You are about to experience one of the world’s most scenic flights. Make sure your camera is charged and handy. Fasten your seat belts and admire the views of the spectacular place you’ve chosen for your holiday!