Maldives Resorts - Kuredu Logo

Schnorchel Ausflüge

Erholung / Schnorchel Ausflüge auf den Malediven

Spektakuläre Riffe bieten Ihnen einzigartige Begegnungen

Das Lhaviyani Atoll weist einige spektakuläre Korallenriffe auf, die sich perfekt für Schnorchler eignen. Genießen Sie das Schnorcheln unter einfachsten Bedingungen oder schnorcheln Sie an Riffen an denen sich auch größere Fische aufhalten. Welchen Ausflug Sie auch wählen, die Unterwasserwelt vor Kuredu wird Ihre Erwartungen übertreffen.

Schnorcheln Preisliste Prodivers Homepage

TOP 5

  • Entdecken Sie eine Schildkröte
    Die Riffe der Malediven sind die Heimat vieler Schildkrötenarten. Am häufigsten anzutreffen sind die grüne Meeresschildkröte und die Karettschildkröte, die beide an den Riffen rund um Kuredu beheimatet sind. Wenn Sie, nachdem Sie eine gesehen haben, eine ganze Gruppe beobachten möchten, müssen Sie nicht weit fahren - eine stattliche Population lebt in den Höhlen vor Kuredu.
    Entdecken Sie eine Schildkröte
  • Treffen Sie die Mantarochen
    Schnorcheln ist die beste Möglichkeit, wirklich nahe an die sanften Riesen heranzukommen. Da Mantarochen nahe an der Oberfläche, wo sich Plankton ansammelt, fressen, kann man sie beim Schnorcheln besonders gut beobachten. Mantarochen zu sehen, ist ein atemberaubendes Erlebnis - vor allem wenn die Tiere in ausgelassener Stimmung sind und ihre raffinierte Art zu fressen, sowie Ihr nur schwer zu beschreibendes, sanftes Verhalten demonstrieren.
    Treffen Sie die Mantarochen
  • Unberührte Riffe
    Berühmt für ihre unberührten Riffe sind die Malediven der Traum vieler Schnorchler. Korallenriffe sind die vielfältigsten aller Ökosysteme und an den Riffen rund um Kuredu wimmelt es von Leben. 99 % der Malediven bestehen aus Wasser, also bereiten Sie sich darauf vor, viele der bis heute identifizierten 1000 Fischarten und 200 Korallenarten zu sehen.
    Unberührte Riffe
  • Seht nur, Delfine!
    Die tropischen Inseln und Korallenriffe der Malediven haben kaum eine Einführung notwendig. Aber das Lhaviyani Atoll ist auch für Sichtungen von Delfinen bekannt. Spinnerdelfine und große Tümmler kommen hier in großen Zahlen vor. Halten Sie auf unseren Bootstrips also Ihre Augen offen und achten Sie auf die „Koamas, koamas!“ Rufe der Crew.
    Seht nur, Delfine!
  • Fische, Fische und nochmals Fische
    Die Bandbreite von Rifffischen auf den Malediven scheint unendlich zu sein und ihr Vorkommen ist hier größer als wahrscheinlich an irgendeinem anderen Ort auf der Welt. Die Farben, die Vielfalt und das pulsierende Leben können einfach nicht beschrieben werden. Sie müssen es selbst erleben…
    Fische, Fische und nochmals Fische

Riff Safari

Lassen Sie sich mit zwei beeindruckenden Schnorchelplätzen unserer Wahl überraschen. Abhängig von Wetter und Wellengang werden Sie den halben Tag mit dem Erkunden von besonders beliebten Riffen verbringen. Ob eine bunte und lebendige Riffwand mit Schulen von Wimpelfischen oder ein flaches Riff, an dem sich Muränen in Spalten aufhalten und Clownfische, die Verstecken spielen – Sie werden sich fühlen wie in einem Aquarium! Nur dass es sich diesmal um ein riesig großes, natürliches handelt.

Die Höhlen von Kuredu

Schnorcheln Sie an einem einzigartigen Riff direkt vor Kuredu und beobachten Sie die grüne Meeresschildkröte, einen der zähesten Überlebenskünstler der Natur. Die Höhlen vor Kuredu bieten den Meeresschildkröten mit ihren zahlreichen Überhängen die perfekte Umgebung. Halten Sie Ausschau und entdecken sie die Meeresbewohner dabei, wie sie an die Wasseroberfläche schwimmen, um einen Atemzug zu nehmen um gleich darauf zurück in die Tiefe zu kehren. Da diese spezielle Gruppe von Meeresschildkröten seit Generationen in Höhlen lebt, scheinen die Tiere den gemütlichen Schutz zu genießen, den Ihnen das Riff bietet. Mit etwas Glück finden Sie auch einen Stachelrochen der am Riff verweilt, treffen einen majestätischen Napoleon oder entdecken sogar vorbeischwimmenden Adlerrochen im Blauwasser.

Easy Going

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die Schönheit der Unterwasserwelt zu erkunden – Sie werden erstaunt sein, was sich unter der Oberfläche alles tummelt. Unsere Easy-Going Boote bringen Sie zu seichten und gut geschützten Riffen mit einer Vielzahl an Fischen. Ideal für Ihren ersten Schnorcheltrip oder um einen halben Tag entspannt beim Erkunden der Unterwasserwelt zu verbringen. Folgen Sie unseren Schnorchellehrern, die Ihnen die Highlights der Riffe und alles, was Sie bisher nur aus Filmen kennen, zeigen werden….

Komandoo

Bekannt für seine bunten und lebendigen Riffe, bietet Ihnen Komandoo eine große Bandbreite an Meeresleben. Bewundern Sie die Vielfalt an Korallen und die vielen Farben der Riffs. Diese lebendige Unterwassermetropole ist ein Bilderbuchbeispiel dafür, wie ein beeindruckendes Riff aussehen kann. Sie werden erstaunt sein, wie viele Meeresbewohner Sie selbst im seichten Teil des Riffs entdecken: Karettschildkröten, Schulen von Schnappern, Kugelfische und mehr. Folgen Sie dem Schnorchellehrer, der Ihnen einige besondere Highlights zeigt. Entdecken Sie den verspielten Clownfisch oder bewundern Sie vorbeischwimmende Adlerrochen. Fünf-Sterne-Schnorcheln!

Ganztagesausflug Riffhopping

Nutzen Sie Ihren Tag beim Schnorcheln! Bei einem ganzen Tag auf dem Meer besteht sogar die Chance, dass Sie Mantarochen und eine beeindruckende Delfinperformance erleben. Auf dem türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans zu fahren und die palmenreichen Inseln und Sandbänke zu genießen, ist nur ein Vorgeschmack auf die Schönheit, die Sie unter der Wasseroberfläche erwartet. Ganztagesausflüge sind besonders beliebt da sie die ganze Pracht der Malediven am besten zeigen.

Maldives Resorts - Kuredu Logo

Snorkeling Excursions

Recreation / Maldives Snorkelling Excursions

Spectacular reefs with once in a lifetime sightings

The Lhaviyani Atoll offers some spectacular reefs that are accessible to snorkellers. Enjoy at our easy sites or drift along reefs where it’s not uncommon to come face to face with the big fish. Whichever snorkelling excursion you decide to join, the underwater world will be the pleasant experience that Kuredu is known for.

TOP 5

  • Spot a turtle
    The Maldives reefs provide home to several species of turtles. The most common ones are the green sea turtle and the hawksbill turtle, both inhabiting the reefs around Kuredu. If spotting one makes you want to see a whole community, there's no need to go any further than to Kuredu Caves.
    Spot a turtle
  • Meet the Mantas
    Snorkelling is the best way to get really close to these gentle giants, since feeding occurs near the surface where plankton accumulates. Seeing a Manta Ray is exhilarating, especially if they're in a playful mood and showing off their clever feeding techniques and their gentle behaviour that is difficult to describe.
    Meet the Mantas
  • Pristine Reefs
    Renowned for its pristine coral reefs, the Maldives is many snorkellers' dream. Coral reefs are the most diverse of all marine ecosystems and reefs around Kuredu teem with life. 99% of the Maldives is water, so prepare to see some of the 1,000 species of fish and some of the 200 species of coral that have been identified in the country.
    Pristine Reefs
  • Look, dolphins straight ahead!
    The tropical islands and coral reefs of the Maldives require little introduction. But the Lhaviyani Atoll is also known for regular dolphin sightings. Spinner and bottlenose dolphins occur in good numbers so keep your eyes peeled on any of your boat trips and pay attention to the crew cheering 'Koamas, koamas!'.
    Look, dolphins straight ahead!
  • Fish, fish, fish
    The catalogue of reef fish of the Maldives seems infinite, and they are more densely packed in the Maldives than quite possibly anywhere else on the planet. The colours, the variety and the action can't be described, it needs to be experienced...
    Fish, fish, fish

Reef Safari

Let us surprise you with two stunning snorkel sites of our choice! Depending on weather and sea conditions, you’ll spend half of a day exploring some of the reefs our snorkel guides like best. Be it a colourful and lively wall with resident schooling banner fish, or a shallow reef with moray eels hiding in the cracks and clown fish cheekily playing peekaboo with you, you will feel like you’re swimming in an aquarium. Only this time it’s a natural one!

Kuredu Caves

Snorkel at Kuredu’s unique site to observe one of nature’s toughest survivors, green sea turtles, as they venture out from their overhangs to the surface to take a breath and swim back to the depths to rest. As this special community of turtles has been at Caves for ages, they seem to enjoy the cosy shelters that the reef provides and the cleaning stations where they go to have their shells spotlessly cleaned. Keep your eyes open to spot stingrays dwelling on the reef, eagle rays passing by in the blue, and napoleons cruising by on the outreef.

Easy Going

Don’t miss out the great opportunity to explore the beauty of the underwater world – you’ll be at amazed what lies beneath the surface! Our easy going boats will take you to shallow, well protected reefs with plenty of fish life. Perfect for your first snorkelling trip or a lazy half day reef hopping. Follow our snorkel guides as they show you the reef’s highlights and everything you’ve seen in movies and never thought you’d ever see with your own eyes…

Komandoo

Renowned for its healthy and vibrant reef, Komandoo offers incredible snorkelling with a big variety of marine life on display. Admire the variety of coral and the palette of colours the reef boasts. This bustling underwater metropolis is a textbook example of what a stunning coral reef looks like. You’ll be amazed by how much you can see on the top reef itself: hawksbill turtles, occasional black tip sharks, schools of snappers, puffer fish and more. Follow the guide who’ll point out some hidden highlights, such as the fish that everyone loves – the playful clown fish or regular eagle rays passing by in the blue. Five star snorkelling!

Full Day Reef Hopping

Make the most of your day’s snorkelling! Spending a full day out on the ocean can surprise you with possible manta ray sightings and regular dolphin performances. Cruising the turquoise waters of the Indian Ocean and admiring the palm fringed islands and sandbanks is just a teaser for the beauty that awaits beneath the ocean surface. Full day trips are many guests’ favourite and joining one will make you realise that this is the real Maldives – as good as it gets.