Malediven-Resorts – Kuredu Logo

35 Jahre Kuredu-Tauchabenteuer mit Prodivers

35 Jahre Kuredu-Tauchabenteuer mit Prodivers

08 Dez 2023

Als wir unser 35-jähriges Bestehen feierten, tat dies auch Prodivers Maldives – sie öffneten ihre Türen für Tauch- und Schnorchelabenteuer auf den Malediven auf Kuredu zur gleichen Zeit, als das Resort eröffnet wurde.

In den ersten Tagen des Tauchens hier auf Kuredu ging es um Erkundungstauchen, um die Entdeckung neuer Tauchplätze und der wunderbaren Unterwasserwelt, die sich dort befindet. Diese unerschrockenen ersten Taucher waren von der Schönheit der Riffe rund um Kuredu fasziniert und unser Resort wurde bei Tauchern und Schnorchlern sehr beliebt. 35 Jahre später sind wir immer noch eine florierende Basis für Prodivers, eine der größten Tauchbasen auf den Malediven; PADI-Instruktoren werden hier ausgebildetHier lernen Anfänger zum ersten Mal unter Wasser zu atmen, und unzählige Menschen erleben das Vergnügen, mit Schildkröten, Mantas und Haien zu tauchen, ganz zu schweigen von der riesigen Vielfalt an bunten Fischen.

Das Prodivers-Team feierte seinen Geburtstag mit einem Gruppentauchgang zum Coral Garden, nur wenige Minuten vor der Küste von Kuredu. Es ist eine langjährige Tradition, so viele Taucher wie möglich an einem Ort zu versammeln, um ein Unterwasserfoto zu machen – Sie werden froh sein, zu wissen, dass an einem „normalen“ Tauchtag nur eine Handvoll Taucher gleichzeitig an einem Tauchplatz sind!

Wir lieben es, von den erstaunlichen Unterwasserabenteuern unserer Gäste zu hören und all die glücklichen und aufgeregten Gesichter zu sehen, wenn ein Boot nach einer Begegnung mit Mantas zum Steg zurückkehrt. Auf viele weitere Jahre voller Tauchabenteuer in Kuredu!

Maldives Resorts - Kuredu Logo

35 Years of Kuredu Diving Adventures with Prodivers

35 Years of Kuredu Diving Adventures with Prodivers

08 Dec 2023

As we celebrated our 35th Anniversary, so did Prodivers Maldives – they first opened their doors to diving and snorkelling adventures in the Maldives on Kuredu at the same time the resort opened.

In the early days of diving here on Kuredu, it was exploration diving, discovering new dive sites and the wonderful marine life residing there; those intrepid first divers were mesmerised by the beauty of the reefs surrounding Kuredu and our resort became very popular with scuba divers and snorkellers. Fast-forward 35 years and we are still a thriving base for Prodivers, one of the largest dive centres in the Maldives; PADI instructors train here, beginners learn to breathe underwater for the first time and countless people experience the joy of diving with turtles, mantas and sharks, not to mention the huge array of colourful fish.

The Prodivers team celebrated their birthday with a group dive to Coral Garden, just a few minutes offshore from Kuredu. It is a long-standing tradition of theirs to gather as many divers as possible in one place for an underwater photo to mark the occasion – you’ll be glad to know that on a more ‘normal’ diving day, there are just a handful of divers going to any one site at a time!

We love hearing about the amazing underwater adventures our guests have had, and seeing all the happy and excited faces as a boat returns to the jetty after having encounters with mantas. Here’s to many more years of diving adventures at Kuredu!