Malediven-Resorts – Kuredu Logo

So können Sie die Delfine der Malediven beobachten

So können Sie die Delfine der Malediven beobachten

09 Jul 2021
Kuredu Maldives Resort dolphins

Delfine sind beeindruckende Kreaturen und scheinbar lieben sie es, eine kleine Show zu veranstalten, sobald sie merken, dass sie Zuschauer haben. Wenn auch Sie während Ihres Aufenthaltes im Kuredu Resort gerne Delfine in ihrer natürlichen Umgebung beobachten möchten, haben Sie bei unseren Ausflügen die besten Chancen dazu. Das Atoll bietet vor allem Spinner Delfinen perfekte Futter- und Lebensbedingungen. Häufig sieht man die Delfine vom Sai Kotari oder dem ‚O‘ Resort am Ende des Tages in der Ferne durchs Atoll ziehen. Wenn Sie die Meeressäuger allerdings aus nächster Nähe beobachten möchten, dann empfehlen wir Ihnen die folgenden Ausflüge:

Delfin Safari – Kommen Sie mit unserem Team vom Ocean WaterSport auf eine aufregende, einstündige Safari, um die verspielten Delfine zu suchen. Die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten zählt definitiv zu den Highlights Ihres Urlaubes. Probieren Sie also Ihr Glück und begeben Sie sich auf die Suche nach diesen beeindruckenden Meeressäugern!

Ganztages Segelausflug – Verbringen Sie einen fabelhaften Tag an Bord einer unserer klassischen Motoryachten. Tanken Sie Sonne satt, schnorcheln Sie an beeindruckenden Riffen und beobachten Sie mit etwas Glück Delfine, die neben dem Boot scheinbar aus dem Nichts auftauchen! Während der Mantarochen Saison besteht sogar die Chance, mit diesen anmutigen Giganten der Meere zu schnorcheln.

Bootsfahrt in den Sonnenuntergang Der perfekte Ausklang eines wunderschönen Urlaubstages an Bord eines typisch maledivischen „Dhoni“ Bootes! Freuen Sie sich auf eine Bootsfahrt am frühen Abend, während die Sonne langsam im Meer versinkt. Dieser Ausflug zählt zu den beliebtesten auf Kuredu, nicht nur wegen den Delfinen, die den Booten am Abend häufig Gesellschaft leisten – der Ausflug ist für alle All-inklusiv Gäste kostenfrei.

Jet Ski Abenteuer – Erleben Sie Nervenkitzel pur und erkunden Sie den Indischen Ozean mit einem Jet Ski – garantiert ein unvergessliches Abenteuer und mit etwas Glück finden Sie verspielte Delfine und weitere Meeresbewohner auf Ihrer Tour.

Tauch- & Schnorchelausflüge – der Tauchcenter der Prodivers organisiert täglich mehrere Boote, sowohl für Tauch- als auch für Schnorchelausflüge im gesamten Atoll. Je mehr Zeit Sie auf dem Wasser verbringen, desto größer sind die Chancen, Delfine beobachten zu können!

Alle oben genannten Ausflüge und viele Freizeitaktivitäten können Sie bereits vor Ankunft im Resort ganz bequem in Kuredus App planen und buchen. Wir freuen uns darauf, unvergessliche Begegnungen mit Delfinen mit Ihnen zu teilen!

Maldives Resorts - Kuredu Logo

How to See Dolphins in the Maldives

How to See Dolphins in the Maldives

09 Jul 2021
maldives resorts

Dolphins are enchanting creatures that seem to love putting on a show and if you would like to see them during your stay in the Maldives, Kuredu Resort is a good choice of destination, offering incredible opportunities to see them as they spend their days playing and hunting for food inside the atoll. Spinner dolphins are often seen cruising past Sai Kotari or the ‘O’ Resort at the end of the day, but if you want a chance of getting a closer look, hop on one of the various excursions.

Dolphin Safari – Join Ocean WaterSport for an exciting, 1-hour speed boat excursion in search of the playful spinner dolphins. Seeing dolphins in their natural habitat is a truly amazing experience, so treat yourself or your loved ones and try your luck at spotting a pod of these incredible audience-loving mammals!

Full Day Sailing – Enjoy a wonderful day aboard one of our classic motor yachts. Soak up the sun, snorkel at stunning reefs and if you’re lucky, be amazed at the dolphins that often come and swim alongside the boat! During the manta ray season, there is also the chance to snorkel with these graceful and majestic giants of the ocean.

Sunset Cruise The perfect end to the day on-board a traditional Maldivian style ‘Dhoni’ boat! Enjoy an early evening cruise and watch the sun setting over the horizon. This trip is a popular excursion on Kuredu due to the frequent sighting of dolphins that like to come and play alongside the boat and it’s free of charge for all-inclusive guests.

Jet Ski Adventure – Experience the thrill of gliding over the magnificent Indian Ocean on a jet ski for a truly unforgettable adventure and with a little luck encounter some remarkable marine life including playful dolphins.

Dive & Snorkel boats – Prodivers Dive Center have numerous boats going out every single day, both for diving and snorkelling excursions and, the more you’re out on the boats, the more chances you have of encountering dolphins!

All of the above activities plus many more can be pre-booked with Kuredu’s App. We look forward to sharing enchanting dolphin encounters with your soon!