Malediven-Resorts – Kuredu Logo

Umweltfreundliche Wassersportaktivitäten auf den Malediven

Umweltfreundliche Wassersportaktivitäten auf den Malediven

07 Nov 2021
Maldives resorts

Die Notlage unseres Planeten ist allgegenwärtig und Umweltschutz ist ein „heißes Thema“ – wir alle müssen unseren Teil zum Schutz des Planeten beitragen und jeder kleine Schritt zählt. Kuredus Team im MSTS freut sich sehr, Ihnen eine große Auswahl an umweltfreundlichen Wassersportaktivitäten anbieten zu können, bei denen Sie eigene Köperkraft oder den Wind nutzen. So wird die Wassersporteinheit nicht nur zum echten Workout, das unglaublich viel Spaß macht, sondern gibt Ihnen gleichzeitig Gelegenheit, Kuredu aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben. Unsere erfahrenen Lehrer bieten sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Kurse an.

Mit Körperkraft – Es gibt kaum etwas Schöneres, als ganz sanft über das kristallklare Wasser der Lagune zu gleiten und Kuredus Umgebung in einem Kayak, beim Stand-up Paddle Boarding oder auf einem Pedalo zu erkunden. So stärken Sie Ihre Körpermitte, trainieren Balance und Ausdauer und verbrennen gleichzeitig noch ein paar zusätzliche Kalorien. Aber bedenken Sie – Sie haben Urlaub und ein entspanntes Tempo ist absolut in Ordnung! Halten Sie Ausschau nach Schildkröten und Delfinen und beobachten Sie das Riff, während Sie Sonne tanken.

Mit Windkraft- Für alle, die die Geschwindigkeit lieben und sich einen kleinen Adrenalinkick wünschen, empfehlen wir, das Windsurfen, Kitesurfen oder Katamaran segeln auszuprobieren. Fühlen Sie den Wind in Ihrem Haar und das salzige Wasser auf Ihrer Haut, während Sie über die Weite des Ozeans segeln. Private Stunden, Stunden in der Gruppe sowie VDWS Basiskurse sind für das Windsurfen und Katamaransegeln verfügbar, Kitekurse bieten wir auf Beginnerniveau 1-3, Fortgeschritteneniveau 4-5 und Profikurse Level 6-7 an, es können nach Vereinbarung Privatstunden gebucht werden.

Einige der Aktivitäten sind kostenfrei, andere sind in unserem All-Inklusiv Paket enthalten und einige Aktivitäten werden separat berechnet. Preise und Buchungsbedingungen für alle Wassersportaktivitäten finden Sie in unserer Kuredu App.

Maldives Resorts - Kuredu Logo

Eco-friendly Watersports in the Maldives

Eco-friendly Watersports in the Maldives

07 Nov 2021
Maldives Watersports

The plight of our planet is at the forefront of the media and eco-friendliness is an increasingly ‘hot topic’ – we all want to do our bit to help, and every bit counts. Kuredu’s Ocean Watersport team are delighted to be able to offer a range of eco-friendly water sports that harness the power of the wind or that of your own body, providing a great workout, lots of fun and the chance to see Kuredu from a different perspective. The experienced instructors offer tuition both to beginners and the experienced who would like to improve their skills further.

Powered by you – There’s nothing quite as serene as gently gliding across the crystal clear waters around Kuredu as you explore the lagoons while kayaking, stand-up paddle boarding or out on the pedaloes. Core strength, balance and stamina can be put to the test for calorie burning if you so wish, but remember – it’s a holiday and a relaxing pace is perfectly acceptable! Look out for turtles and dolphins and gaze down at the reef as well as basking in the sun.

Wind power – Those in search of a faster pace and an adrenalin inducing rush need look no further than wind surfing, kite surfing and catamaran sailing. Feel the wind in your hair and the salty ocean splashing your skin as you zoom across the ocean. Private lessons, resort courses and basic certifying VDWS courses available for wind surfing and catamaran sailing and for Kiting we have Beginner Course Level 1 – 3, Intermediate Course Level 4 – 5, Advanced Course Level 6 – 7 and private lessons available.

Some of the activities are complimentary, some are included in your All-inclusive package and others are chargeable. Prices and booking procedures for individual Watersport activities can be found on Kuredu’s App.