Malediven-Resorts – Kuredu Logo

Gute Gewohnheiten für ein glücklicheres und gesünderes Leben

Gute Gewohnheiten für ein glücklicheres und gesünderes Leben

11 Jan 2024

Der Beginn eines neuen Jahres ist immer ein guter Zeitpunkt, um über positive Veränderungen in Ihrem Leben nachzudenken, aber die Einführung einiger guter Gewohnheiten zu jeder Zeit des Jahres wird Sie auf den Weg zu einem glücklicheren und gesünderen Menschen bringen. Wenn Sie Ihre Motivation verloren haben und ein wenig Inspiration brauchen, finden Sie hier 5 gute Angewohnheiten aus dem Kuredu Resort Maldives, die Ihnen den Anfang erleichtern:

1 – Reduzieren Sie Ihre Auswirkungen auf die Umwelt – bauen Sie Ihr eigenes Gemüse an, finden Sie Alternativen zu Plastik und schalten Sie das Licht aus, wenn Sie es nicht brauchen – jede Veränderung in die richtige Richtung hilft. Kuredu ist stolz auf seine umfassenden und ständig wachsenden Bemühungen, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern, sowie auf seine Kampagnen zur Sensibilisierung der Gäste und der lokalen Gemeinschaften. Von wiederverwendbaren Strohhalmen und eigenem Gemüseanbau bis hin zu umweltfreundlichen Badezimmerprodukten und der Wasserproduktion auf der Insel durch Entsalzung – Kuredu ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was man zu Hause erreichen kann, und man hilft nicht nur dem Planeten, sondern auch dem Rest der Weltbevölkerung.

2 – Treiben Sie regelmäßig Sport – Suchen Sie sich etwas, das Ihnen Spaß macht. Wenn Sie kein Läufer sind oder nicht regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, versuchen Sie es mit Yoga, Schwimmen, Radfahren oder sogar einem flotten Spaziergang, um die Endorphine in Wallung zu bringen und ein tolles Glücksgefühl zu erzeugen! Es gibt keine Ausrede dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Kuredu nicht sportlich betätigen. Unser Fitnessteam wird Sie sicher motivieren, aktiv zu bleiben, und es gibt Yogakurse, Workout-Sitzungen und sogar ein Bootcamp, in dem Sie ordentlich Kalorien verbrennen können. Ein fantastisches Training, ohne dass Sie es Sport nennen, ist Schnorcheln, Kajakfahren oder Stand-up-Paddle-Boarding. Alle Strava-Follower werden die Läufer beneiden, wenn sie ihre Runden auf Kuredu drehen… vor allem, wenn sie Fotos hochgeladen haben!

3 – Ernähren Sie sich gesünder – Viel frisches Obst und Gemüse, Abwechslung und pflanzliche Lebensmittel auf Ihrem Speiseplan sowie viel mehr Wasser, als Sie glauben, dass Sie brauchen, werden Wunder für Ihre Gesundheit bewirken. Das Kuredu The Beach Restaurant rühmt sich mit vielen Produkten aus der Region, was all jene erfreut, die Wert auf Nachhaltigkeit vom Garten bis zum Tisch“ und auf frisches, gesundes Essen legen. Die üppigen Buffets bieten eine beeindruckende Auswahl an frischem Obst, Gemüse und Salaten – es gibt keine Ausrede dafür, sich im Kuredu nicht gesund zu ernähren… es ist nur die Willenskraft, die trainiert werden muss, wenn Sie am Desserttisch vorbeikommen!

4 – Planen Sie regelmäßig Zeit für sich selbst ein – es ist allzu leicht, ständig beschäftigt zu sein, und schon ein paar Minuten am Tag für Meditation, eine Verwöhnsitzung oder auch nur, um ein gutes Buch zu lesen, werden Ihr Wohlbefinden verbessern. Während Ihres Aufenthalts in Kuredu können Sie sich im Duniye Spa verwöhnen lassen, an Yoga- oder Pilates-Sitzungen teilnehmen, aber vor allem Ihre Tage mit Dingen füllen, die Sie lieben. Schauen Sie sich die Rubrik„Was diese Woche läuft“ in unserer App an, um zu sehen, was Sie erwartet, wenn Sie hier sind.

5 – Probieren Sie etwas Neues aus – Halten Sie das Leben spannend und frisch, indem Sie eine neue Fähigkeit erlernen, ein neues Hobby beginnen oder sich einer neuen Aktivität widmen. Auf Kuredu werden Sie von neuen Erfahrungen umgeben sein: Lernen Sie tauchen, probieren Sie die Unterwasserscooter aus und suchen Sie nach Haien, schwimmen Sie mit Schildkröten, versuchen Sie Katamaransegeln, spielen Sie eine Partie Padel-Tennis oder versuchen Sie sich im Angeln – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Beginnen Sie so, wie Sie es vorhaben, indem Sie sich unsere Sonderangebote ansehen und eine Reise nach Kuredu buchen. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Reise zu einem besseren und glücklicheren Leben anzutreten!

Besondere Angebote

Maldives Resorts - Kuredu Logo

Good Habits for a Happier and Healthier You

Good Habits for a Happier and Healthier You

11 Jan 2024

The start of a new year is always a great time to think about positive changes you can make in your life but adopting a few good habits at any time of the year will set you on the path to a happier and healthier you. If you’ve lost your motivation and need a little inspiration here are 5 good habits from Kuredu Resort Maldives to get you started:

1 – Reduce your impact on the environment – Grow your own vegetables, find alternatives to plastics and turn the lights off when not needed, any change in the right direction helps. Kuredu is proud of its comprehensive and ever-expanding efforts to reduce its environmental footprint, and its awareness raising campaigns among guests and local communities. From re-useable straws and in-house vegetable growing to eco-friendly bathroom products and island water production by desalination – Kuredu is a shining example of what you can achieve at home and not only are you helping the planet, you are taking steps to help the rest of the world’s citizens.

2 – Take regular exercise – Find something you enjoy, if you’re not a runner or a regular at the gym, try yoga, swimming, cycling or even a brisk walk to get the endorphines flowing and give you a great happy feeling! There’s no excuse for not exercising while staying at Kuredu, our fitness team is bound to motivate you to keep active, there are yoga classes, workout sessions and even a bootcamp for serious calorie burning. For a fantastic workout without you even calling it exercise go snorkelling, kayaking or stand-up paddle boarding. Runners will be the envy of all their Strava followers when they pound out circuits of Kuredu too…especially with photos uploaded!

3 – Eat more healthily – Plenty of fresh fruit and vegetables, variety, and plant based food days in your diet, along with drinking a lot more water than you think you need, will do wonders for your health. At Kuredu The Beach Restaurant boasts a lot of locally sourced produce, pleasing all those who value ‘garden to table’ sustainability and eating fresh, healthy food. The sumptuous buffets include an impressive array of fresh fruits, vegetables and salad items – there’s never an excuse for not eating healthily at Kuredu… it’s just the willpower that will need a workout as you pass the dessert table!

4 – Schedule regular ‘me-time’ – It’s all too easy to be constantly busy and just a few minutes a day for meditation, a pamper session, or even just to read a good book, will improve your wellbeing. While staying at Kuredu, indulge in treatments at Duniye Spa, take part in yoga or pilates sessions, but most importantly, fill your days with things you love. Check out the ‘What’s on this week‘ section of our App to see what’s available once you’re here.

5 – Try something new – Keep life exciting and fresh by learning a new skill, starting a new hobby or challenging yourself with a new activity. At Kuredu you will be surrounded by new experiences: learn to dive, try the underwater scooters and search for sharks, swim with turtles, try catamaran sailing, play a game of padel tennis or try your hand at fishing – the possibilities are vast.

Start as you mean to go on by checking out our Special Offers and booking a trip to Kuredu its a great way to embark upon the journey to a better and happier you!

Special Offers