Malediven-Resorts – Kuredu Logo

Kuredu ist TUI Umweltchampion 2019

Kuredu ist TUI Umweltchampion 2019

07 Jan 2019
Kuredu Resort Maldives

Wir sind sehr stolz, dass Kuredu zum TUI Umweltchampion 2019 gekürt wurde! Bereits zum vierten Mal in Folge zeugt diese Auszeichnung davon, dass die steten, messbaren Maßnahmen des Resorts in Sachen Umweltschutz nicht vergebens sind.

Die Prüfung im Rahmen der TUI Umweltchampion Auszeichnung umfasst zahlreiche Kriterien den Bereichen Umweltschutz und sozialer Verantwortung. Wir freuen uns sehr, dass wir erneut mit dieser Auszeichnung bedacht wurden und dass uns TUI weiterhin darin unterstützt, Kuredu von Jahr zu Jahr umweltverträglicher zu machen.

Bereits seit 2017 konnten wir die Nutzung von Einweg Strohhalmen im Resort drastisch reduzieren, ermutigen wir unsere Gäste, Mehrweg-Wasserflaschen zu nutzen, produzieren weiterhin unser Trinkwasser vor Ort, stellen, wenn nötig, nur vollständig kompostierbares Einwegbesteck zur Verfügung und arbeiten bei unseren Gästen, Mitarbeitern und den Einheimischen daran, das Bewusstsein für den Umweltschutz zu schärfen.

Kuredu wurde außerdem auch mit dem Travelife Gold Award 2018-2020 ausgezeichnet.

Kuredu Resort Maldives TUI Environmental Champion 2019

Maldives Resorts - Kuredu Logo

Kuredu is TUI Environmental Champion 2019

Kuredu is TUI Environmental Champion 2019

07 Jan 2019
Kuredu Resort Maldives

It is with great honour to announce that Kuredu has received the TUI Environmental Champion award for 2019! For already the fourth consecutive year, this important award is a testament to the resort’s ongoing, measurable actions toward sustainable hotel management.

The TUI Environmental Champion audit covers a wide range of criteria in areas of conservation of the environment and implementation of social responsibility. We are pleased to have again received this accolade, but even more so that thanks to the guidance of TUI that complements and enhances our commitment to sustainability, Kuredu is a more responsible resort every year.

In 2017, we significantly reduced the number of single-use plastics at the resort (and plan on eradicating single-use plastic straws completely by September 2018), encourage guests to use reusable water flasks, continue providing in-house bottled water, use cutlery made from biodegradable materials at events whenever possible, and work hard to raise eco-awareness among guests, team and local communities alike.

Kuredu is also a proud recipient of the Travelife Gold Award for 2018-2020.

Kuredu Resort Maldives TUI Environmental Champion 2019