Malediven-Resorts – Kuredu Logo

Angelabenteuer im Indischen Ozean

Angelabenteuer im Indischen Ozean

22 Feb 2022

Das Inselarchipel der Malediven liegt im Indischen Ozean, der unzählige Fischarten beheimatet und so ist es ganz natürlich, dass das Fischen auf den Malediven eine große Rolle in der Kultur des Landes spielt – nicht zuletzt, weil es die wichtigste Nahrungsquelle der Malediver ist; so ist es auch kaum verwunderlich, dass die Malediver wahre Experten in Sachen Fischen und Angeln sind.

Während Ihres Urlaubes im Kuredu Malediven Resort haben Sie die einzigartige Gelegenheit, mit einheimischen Fischern zum Angeln aufzubrechen. Lassen Sie sich in die traditionellen Angelmethoden einweihen, die hier seit Generationen weitergegeben werden. Sie lernen von den Besten und unsere Fischer verfügen über einen wahren Schatz an Erfahrung und Wissen und so wird Ihr nächster Fang sicher ein besonders großer Fisch – jedenfalls haben Sie hinterher genug Geschichten, die Sie über Ihren Fang erzählen können! Je nach Ziel des Ausfluges ist es möglich, dass wir Ihnen Ihren Fang nach Rückkehr zur Insel zum Abendessen zubereiten – frischer geht es kaum!

Die Angelabenteuer, die auf Kuredu angeboten werden, eigenen sich sowohl für Anfänger als auch erfahrene Angler und zählen ohne Zweifel zu den Highlights Ihres Urlaubes. Das Großfischangeln sorgt für besonderen Nervenkitzel – Sie verlassen das ruhige Fahrwasser des Atolls und begeben sich hinaus auf den offenen Ozean in der Hoffnung, dass Thunfische, Schwertfische, Barrakuda, Doraden oder Wahoo anbeißen. Auch das Nachtfischen macht richtig Spaß: Sie angeln ganz traditionell mit der Leine und kleinen Köderfischen – perfekt geeignet für Familien, die gemeinsam einen lustigen Abend verbringen wollen. Ihren Fang können Sie gerne zum Abendessen mitbringen. Das traditionelle Angeln mit Angelrute und Leine ist eine faszinierende Art und Weise, genug Fisch innerhalb einer halben Stunde zu fangen – und es ist ökologisch und besonders nachhaltig und wird so auf den Malediven seit Jahrhunderten praktiziert.

Erfahren Sie in der Kuredu App oder auf my.kuredu.com mehr über unsere Angelabenteuer!

Angelabenteuer buchen

Maldives Resorts - Kuredu Logo

Indian Ocean Fishing Adventures

Indian Ocean Fishing Adventures

22 Feb 2022

The Maldives archipelago lies in the Indian Ocean, and has an abundance of fish so it’s only natural that fishing plays a big part in Maldivian culture and continues to be crucial source of income for many locals; it’s also no great surprise that the Maldivian are experts in all types of fishing.

Whilst on holiday at Kuredu Resort Maldives you have the unique opportunity for fishing adventures where you can join local fishermen and have a go at the traditional fishing methods that have been passed down for generations. You’ll learn from the best and with a wealth of local knowledge on hand from the crew, the catch is sure to be bountiful and there will be ample material for tales of just how big the catch was! Depending on your excursion, you can even have your catch cooked to your liking for dinner – catch of the day doesn’t come much fresher than this!

Fishing adventures available at Kuredu cater for complete novices as well as expert trawlers and are likely to go down as highlights of your holiday. Big game fishing is a thrilling adventure where you leave the calm waters of the atoll for the open ocean in the hope of catching prime fish of the Indian Ocean such as tuna, sailfish, barracuda, dorado and wahoo. Night fishing is fun and uses hand lines and raw fish as bait – an ideal family outing and a memorable evening, possibly bringing some delicious fish to your plate as well. Traditional pole and line fishing is a fascinating skill that can see a ton of fish caught in just half an hour yet it’s environmentally sustainable and has been practised in the Maldives for centuries.

Check out and book your fishing adventures on Kuredu’s app or my.kuredu.com

Book Fishing Adventures