Malediven-Resorts – Kuredu Logo

Das Ausschalten der Lichter zur Earth Hour

Das Ausschalten der Lichter zur Earth Hour

20 Mrz 2024

Jedes Jahr an einem Samstag gegen Ende März schalten Gemeinden ihre Lichter für eine Stunde aus, um die Earth Hour zu unterstützen; das Ergebnis ist spektakulär, denn eine Welle der Dunkelheit zieht über den Globus. Bei der Earth Hour geht es jedoch um mehr als nur darum, eine Stunde lang Energie zu sparen. Es geht darum, das Bewusstsein für die Notlage unseres Planeten zu schärfen und Millionen von Menschen mit einem gemeinsamen Ziel zusammenzubringen, um kleine Veränderungen vorzunehmen, die einen großen Unterschied machen.

Im Kuredu Resort Maldives sind wir jeden Tag von der Schönheit der Natur umgeben, sowohl auf der Insel als auch unter den Wellen, und wir nehmen die Verantwortung, inmitten einer so empfindlichen Umwelt zu leben, sehr ernst. Durch unsere Lage nördlich des Äquators sind wir nicht nur in der Lage, ein sonniges Urlaubsziel zu sein, sondern auch die Kraft der Sonne zu nutzen, eine unerschöpfliche Quelle erneuerbarer Energie, um den Energiebedarf des Resorts zu ergänzen. Die Dächer in unserem Teamdorf sind mit 4160 Solarzellen bedeckt, die bis zu 30 % unseres gesamten Strombedarfs decken.

Am Samstag, den 23. März, werden wir zusammen mit dem Team von Prodivers eine Riff- und Inselsäuberungsaktion durchführen, zu der auch Gäste herzlich willkommen sind. Für den Abend haben wir ein besonderes kulinarisches Ereignis geplant – ein Earth Hour Full Moon Beach BBQ am Hauptstrand – reservieren Sie Ihren Tisch über die Kuredu Mobile App oder unter www.my.kuredu.com. Später am Abend können Sie sich in der Babuna Bar den Dokumentarfilm über die Earth Hour ansehen, bevor Sie zum Strand gehen, wo die Kerzenzeremonie stattfindet.

Während der Earth Hour wird der Stromverbrauch in allen Gästebereichen eingeschränkt, und wir bitten alle, uns zu unterstützen, indem sie während dieser Zeit ihren Stromverbrauch in den Gästezimmern auf ein Minimum reduzieren. Bitte beachten Sie, dass der Buggy-Service während der Earth Hour eingeschränkt sein wird. Bringen Sie Ihre Taschenlampen mit, aber vergessen Sie nicht, den bezaubernden Sternenhimmel zu bewundern!

Der Wandel beginnt mit einem einzigen Schalter – ob Sie nun hier bei uns im Kuredu oder zu Hause sind, wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen können, um eine Welle der Dunkelheit für die Earth Hour zu erzeugen.

Maldives Resorts - Kuredu Logo

Switching Off the Lights for Earth Hour

Switching Off the Lights for Earth Hour

20 Mar 2024

Every year on a Saturday towards the end of March, communities switch off their lights for one hour in support of Earth Hour; the result is spectacular as a wave of darkness flows across the globe. Earth Hour is about more than just saving energy for one hour though, it’s about raising awareness of the plight of our planet and bringing millions of people together in a common goal to make small changes that will make a big difference.

At Kuredu Resort Maldives we are surrounded by the beauty of nature every single day, both on the island and beneath the waves, and we take the responsibility of being amidst such a fragile environment very seriously. Our location, just north of the Equator puts us in a great position not only as a sunny holiday destination but to be able to harness the power of the sun, an infinite source of renewable energy to supplement the resort’s energy requirements. The rooftops in our Team Village are covered with 4160 solar panels, providing up to 30% of our total electricity needs.

On Saturday 23rd March, we will be conducting a reef and island clean up with the team from Prodivers and guests are very welcome to join us. We have a special dining event planned for the evening – an Earth Hour Full Moon Beach BBQ at the main beach – book you table using the Kuredu Mobile App or by visiting www.my.kuredu.com. Later in the evening, come along to Babuna Bar to watch the Earth Hour documentary before heading to the beach for our candle ceremony.

During Earth Hour, the use of electricity in all guest areas will be limited and we ask everyone to support us by minimising their use of electricity in the guest rooms during this time. Please note that the Buggy Service will be limited during Earth Hour. Please feel free to bring your torches but don’t forget to gaze up the admire the enchanting starlit sky!

Change starts with a single switch – whether you will be here with us at Kuredu or at home, we hope you can join us in creating the wave of darkness for Earth hour.